Telefon: 069 - 85 09 03 40
Telefax: 069 - 81 71 92
E-Mail: info@berdux-weine.de

Abbona

Für Qualität ohne Kompromisse stehen der Patron Marziano Abbona mit seiner charmanten Frau und seinen Töchtern Mara und Chiara.
„Wir machen traditionelle Weine und wir sind stolz darauf. Jeder Wein, der zu begeistern weiß, muss auch wissen, wie er seine eigene Geschichte erzählen kann“, konstatiert Marziano. Bereits sein Großvater Celso glaubte an die Region Dogliani und ihre authochtonen Reben, allen voran an Dolcetto. Immerhin hat der „Papa Celso“ bereits mehrfach die begehrten 3 Gläser im Gambero Rosso erhalten.
Marziano ging das Risiko ein und investierte zusätzlich in die Hügel „Bricco Barone“, „Rinaldi“ und „Pressenda“ bei Montforte d’Alba. Heute sagt man, dass von hier der „König der Weine“ stammt. Familie Abbonas Piemonteser sind ein echter Genuss!

Log in