Telefon: 069 - 85 09 03 40
Telefax: 069 - 81 71 92
E-Mail: info@berdux-weine.de

Mirabella

Bereits 1979 waren sich die acht Gründer von Mirabella einig: Die Flaschengärungen der Franciacorta Region sind etwas Besonderes. Rund um Brescia findet man an den Alpenausläufen mineralische Böden und dank des Iseosees ein mildes Klima. Traditionelle Flaschengärung und saubere Kellerarbeit machen die Mirabella Franciacortas konkurrenzfähig zu jedem Champagner. Sie sind fruchtig und besitzen nicht so viele erdige Aromen, wie die Sekte aus Reims. Beim Edea Brut DOCG reifen 80% Chardonnay und 20% Pinot Bianco für mindestens 24 Monate auf der Hefe. Klassische Brotkrustenaromen, gepaart mit raffinierten Fruchtnoten nach goldenen Äpfeln sind zu entdecken. Wilde Beeren und ein Hauch von Vanille hingegen sind beim Rosé vordergründig. Er ruht sogar 28 bis 36 Monate auf der Hefe.
Beispielhaft ist die Nachhaltigkeitsphilosophie der Mirabella Winzer: Typizität erhalten, Land und Mensch in Einklang bringen und Weiterentwicklung zulassen. Als Beispiel sei genannt, dass die Produktion mit 100% erneuerbarer Energie erfolgt.

Log in