Telefon: 069 - 85 09 03 40
Telefax: 069 - 81 71 92
E-Mail: info@berdux-weine.de

Fattoria di Piazzano

Echte Freundschaft verbindet die Familien Bettarini und Berdux-Pusch seit mehreren Jahren. Ilaria, Michela und Rolando stecken enorme Passion und Wissen in ihre Fattoria di Piazzano, dass es viel Freude macht, die große Entwicklung zu begleiten.

Seit 1948 ist die Familie im Süden Empolis am Fluss „Rio Camerata“ ansässig. Rolando zeichnet sich für die exzellenten Weine aus, seine Schwester Ilaria kümmert sich um die Bürokratie und das Internationale und seine Frau Michela um den italienischen Markt. In jeder Flasche von dieser Familie steckt die Liebe zu ihrer eigenen Erde. Dank dessen und der Besonderheit ihrer Weinberge, den vielseitigen Böden und wilden Kräutern, die zwischen den Rebstöcken wachsen, entstehen Weine in denen man die Toskana pur schmeckt.

Hauptaugenmerk legen die Bettarinis zwar auf toskanische Reben, wie Sangiovese und Colorino, doch die beiden Blends 1 und 2 sind bereits von der Fachwelt entdeckt worden. James Stuckling hat ihnen erneut hohe Punkte verliehen. Sensationell ist der Chianti „Rio Camerata“, vollmundig und ausdrucksstark der Syrah, den man probiert haben muss!
Am Herzen liegt Rolando auch sein Vin Santo, der prima zu Käse, trockenem Gebäck oder Pasteten passt.

Seit einiger Zeit ist die Fattoria di Piazzano als VEGAN OK zertifi-ziert und hat beschlossen nur Energie aus erneuerbaren Quellen zu verwenden.

Log in